Barrierefreiheit
Barrierefreiheit – Wichtige Information
🚨 Fahrstuhl derzeit außer Betrieb! 🚨
Leider ist unser Fahrstuhl aktuell defekt. Dadurch ist der Zugang zu den oberen Sälen für Personen mit Mobilitätseinschränkungen, die auf den Aufzug angewiesen sind, nicht möglich.
Unser Angebot für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen:
Während der Reparaturphase können wir Ihnen einen barrierefreien Zugang nur zu Saal DREI (Erdgeschoss) anbieten. Falls Sie einen bestimmten Film aus unserem Programm sehen möchten, bieten wir Ihnen folgende Möglichkeit: Melden Sie sich mindestens 10 Tage im Voraus über die angegebenen Kontaktinformationen und teilen Sie uns den gewünschten Film, das Datum und die Uhrzeit mit.
Ticket-Stornierung:
- Vor Ort gekaufte Tickets können direkt bei uns storniert werden.
- Online-Tickets müssen über Kinoheld storniert werden. Die genaue Vorgehensweise finden Sie in der Buchungsbestätigung.
Barrierefreie Toiletten:
Bitte wenden Sie sich vor Ort an unser Personal – wir haben eine Alternative zu den Toiletten im Obergeschoss.
Wir bemühen uns um eine baldige Lösung des Problems.
Danke für Ihr und Eurer Verständnis!

Fahrstuhl – Informationen nach der Reparatur
Sobald der Fahrstuhl repariert ist, steht Ihnen wieder ein barrierefreier Zugang zu drei Sälen zur Verfügung.
Maximale Traglast des Aufzugs: 400 kg (inkl. 1 Begleitperson)
Elektrische Rollstühle: Wenn Sie einen schweren elektrischen Rollstuhl nutzen, bitten wir Sie, sich vor Ihrer Buchung mit uns in Verbindung zu setzen. Eine frühzeitige Anmeldung (ca. 10 Tage im Voraus) hilft uns, unser Programm zu planen und Ihren Film in Saal DREI im Erdgeschoss anzubieten.

Greta - Kino für alle
Barrierefreies Kino mit Audiodeskription und Untertitel
Die App GRETA macht Audiodeskriptionen und Untertitel zugänglich – einfach vom eigenen Smartphone! Erlebe barrierefreies Kino, das richtig Spaß macht - eigenständig und unabhängig, allein oder mit Freunden
Jetzt kostenlos im AppStore für iOS und bei Google Play für Android erhältlich.
